Hepburns Choice – Talisker 8

14. November 2020 0 Von MeinWhiskyBlog.de

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich für euch eine Abfüllung des unabhängigen Abfüllers Hunter Laing dabei. Es ist ein Talisker mit 8 Jahren aus der Seite Hepburn’s Choice. Der Talisker dufte in einem Oloroso Sherry Butt Reifen und wurde letztlich mit 46 Prozent in die Flasche gefüllt. Es gab 888 Flaschen.
.
Die Serie wurde zu Ehren von William Hepburn ins Leben gerufen. Dabei steht jede Abfüllung für eine Whisky-Region in Schottland. Im neuen Design ist jeder Region eine Farbe zugeordnet. Den “Inseln” ist die Farbe Blau zugeschrieben. Alle Abfüllungen sind Single Casks. Dabei wird bei allen Abfüllungen sowohl auf Färbung als auch auf Kältefiltration verzichtet. 

Die Anderen Regionen sind im Übrigen wie folgt gekennzeichnet: Speyside in Rot und Highlandes in Lila.

 

Jetzt zum 8 jährigen Talisker.

Nase: eine angenehme süße breitet sich aus. Fruchtige Nuancen nach dunklen Früchten und leicht Zitrus im Hintergrund. Maritime Noten schwingen hier mit. Leichte Nelke ganz im Hintergrund. Wow – 100% Talisker.

Mund: im Mund stellt sich der Talisker als gar nicht mal so süß dar. Nuancen von trockenen Früchten sind auch hier präsent. Im Hintergrund leichter Rauch und maritime Noten. Eine schöne Pfeffernote schwingt dabei stetig mit. Leichte Nuss kommt kurz vor dem Ende hervor.

Abgang: langer Abgang, würzig wärmend.

Fazit: mit seinen 8 Jahren bringt der Talisker alles mit, was eine tolle Abfüllung ausmacht. Als Talisker Fan ein Muss!

Schönes Wochenende euch allen!

 

Post könnte als unbezahlte Werbung angesehen werden wegen Namensnennung. Der Whisky wurde von mir selbst gekauft! 


#whisky #whiskey #whiskylove #whiskyporn #whiskylife #whiskylicious #whiskyblog #whiskyblogger #whiskytasting #singlemalt #s

Bewertet doch gerne, wie gut ihr den Beitrag fandet!
5/5