Bunnahabhain 2005/2020 Douglas Laings Old Particular Deinwhisky.de exclusive

15. November 2020 0 Von MeinWhiskyBlog.de

Quick-Review

Hallo ihr Lieben,

ich habe von Sebastian von deinwhisky.de ein Sample der neuen exklusiv – Abfüllung von Douglas Laings Old Particular Reihe bekommen. 

Heute habe ich für euch den Bunnahabhain 2005/2020 dabei. Der Bunnahabhain durfte in einem Refill Barrel Reifen und wurde schließlich mit 54,9% abgefüllt. Insgesamt 225 Flaschen gibt es!

Nase: in der Nase ist der Bunna maritim mit einem angenehmen salzigen Aroma. Dazu gesellen sich süßliche dunkle fürchte, die durch eine schöne Vanille begleitet werden. Subtil am Ende kommt ein tolles Zitrusaroma dazu.

Mund: der Antritt ist kräftig und würzig. Eine angenehme dunkle Frucht, die in Richtung Himbeere geht, gepaart mit einem Hauch Vanille und Eiche kommt durch. Leichter Torf kommt im Hintergrund mit salzigen Nuancen und wird dich Agavendicksaft begleitet.

Abgang: im Abgang ist Mittellang bis lang und geht von würzig his salzig – süßlich am Ende raus.

Fazit: Ein toller Bunnahabhain der Spaß macht. Tolle maritime Noten treffen hier auf intensive dunkle Früchte. Die Fassstärke rundet den leckeren Tropfen ab.

Beitrag mag als Werbung gelten wegen Namensnennung und zur Verfügung Stellung des Samples! Dennoch stellt dieser Beitrag meine eigene objektive Meinung dar!