Tamdhu 2005/2020 1st Fill Oloroso Cask Deinwhisky.de Exclusive

24. November 2020 0 Von MeinWhiskyBlog.de

Hey ihr Lieben,

 

Vor ein paar Tagen habe ich von

deinwhisky.de die neue Abfüllung von Tamdhu, bottled for  deinwhisky.de, zur Verkostung bekommen.
 
Es handelt sich dabei um ein Single Cask 2006/2020 1st fill Sherry Cask. Der Whisky reifte über 14 Jahre in einem 1st fill Oloroso Sherry Hogshead und wurde mit 59,7 Prozent abgefüllt.
 
Die Farbe ist definitiv schon mal der Hammer! Schön dunkle und intensiv.
 
Nase: in der Nase habe ich sehr fruchtige dunkle Früchte entdeckt. Dabei schwingt eine honigliche Süße stets mit und rundet die Frucht schön ab. Ein Hauch Reife Banane ist im. Hintergrund zu vernehmen. Eine leichte Würze ist in der Nase. Die 59,7 Prozent sind super eingebunden.
 
Mund: im Mund bekommt man die volle Ladung dunkle Früchte. Süßlich kräftig kommt der Tamdhu daher und bringt eine angenehme Nussnote mit. Angenehme Schokolade breitet sich im Mund aus und bringt eine leichte alkoholische Würze mit. Der Fassstarke Whisky ist aber auch im Mund super angenehm. Der Alkohol ist top eingebunden. Weich und rund, vollmundig und komplex.
 
Abgang: intensiv und langanhaltend, mit würzig fruchtigen Noten. Der Abgang ist wirklich klasse.
 
Fazit: Das Single Cask von Tamdhu ist der Inbegriff von WhiskyPorn! Ein komplexer, vollmundigen und fruchtig – süßlicher malt. Macht Spaß und lädt zu weiteren Drams ein 😁.
 
 
 
Anmerkung:
Das Sample wurde mit von deinwhisky.de zur Verfügung gestellt – vielen lieben dank. Meine Bewertung entsprechen meiner subjektiven Wahrnehmung der Whiskys und sind objektiv!